• Susanne König

"Es lebe der Sport" - Jahreshauptversammlung SV, 15.03.2019

Aktualisiert: 17. März 2019

Gestern Abend auf der Jahreshauptversammlung des SV war ich wirklich beeindruckt.


Grund dafür war zum einen das ehrenamtliche Engagement. Ohne das Ehrenamt würde es viele Angebote einfach nicht geben; im Sportverein, bei der Feuerwehr, und und und… – DANKE.

Zum anderen wurden langjährige Mitglieder für ihre zehn bis 70-Jährige Mitgliedschaft geehrt.

Auf dem angefügten Photo sehen Sie die langjährigen Mitglieder, die sich den gestrigen Termin einrichten konnten, sowie natürlich unseren Bürgermeister Werner Bäuerlein und die erste Vorsitzende des SV Abenberg Inge Strobel.

Schön, wenn man über eine solch lange Zeit seinem Verein die Treue hält – egal welchem.


Sollte ich 70 Jahre Mitgliedschaft schaffen, bin ich 108 Jahre alt… mal sehen, ob mein G´stell dann noch das Lattlschießen mitmacht… ;)


In diesem Sinne, ich halte es wie Rainhard Fendrich: „Es lebe der Sport“

https://www.youtube.com/watch?v=OyrYudIjNxY





88 Ansichten